Schlosspark Schönbrunn

leaf-884217

Es ist so schön, wenn es endlich Frühling ist und alles wieder zu blühen beginnt. Ganz toll finde ich ja Blätter die an Bäumen hängen. Mich fasziniert es, wenn ich nach oben blicken kann und sich die Blätter im Wind bewegen. Papa nennt das immer „Pippilottas Blätterdisco“  😀

 

Vor kurzem hat sich meine Mama mit ihrer Freundin Claudia getroffen. Claudia hat auch ein kleines Mädchen, meine Freundin Mia. Mia ist zwar noch ein bisschen jünger als ich, aber das macht nix – wir zwei verstehen uns trotzdem. Wir gehen gerne gemeinsam spazieren – tratschen miteinander, die Erwachsenen und wir Zwerge – und genießen es einfach, dass es endlich wärmer wird. Das letzte mal waren wir im Schlosspark Schönbrunn.

Wir haben uns bei der U-Bahn Station Bahnhof Meidling getroffen und sind danach mit dem Bus 8A zur Stranitzkygasse gefahren.
Mit den Öffis fahren macht ja auch so viel Spaß – was es da alles zu sehen gibt.
Nach ein paar Minuten zu Fuß – naja wir Mädels wurden von unseren Mamas chauffiert, erreicht man den Eingang zum oberen Teil des Schlossparks.

gloriette-944803

Es gibt wunderschöne Waldwege die einen zur Gloriette führen. Dort angekommen, hat mein einen tollen Blick auf die Parkanlage. Wenn man mag, kann man sich bei der Gloriette ins Café setzen und verweilen oder man setzt sich auf eine Bank od in die Wiese und genießt die Aussicht.

Es  gibt einen geschotterte Wege hinunter in den Schlosspark (absolut mit dem Kinderwagen machbar). Da uns aber der Wind zu viel ging und wir Mädls ja die Blätter so gern haben, haben unsere Mamas beschlossen, den Weg durch den Wald zu nehmen. Da gibt es tolle Wege – und wenn man Glück hat so wie wir, sieht man vielleicht ein Eichhörnchen.

vienna-369323

Unten angekommen, kann man durch die Parkanlagen spazieren, den Irrgarten besuchen oder sich auf eine Bank setzen und die Sonnenstrahlen genießen.

vienna-816960

Wir sind dann weiter spaziert bis zum Ausgang, der auf die Hietzinger Hauptstraße führt (dies ist auch einer der Eingänge, durch den man zum Tierpark Schönbrunn kommt – dazu erzähl ich euch aber ein anderes mal etwas) und danach sind wir weiter zur Station Hietzing. Von dort fährt die U-Bahn Linie U4 und auch einige Straßenbahnlinien.

Mir hat der Nachmittag so gut gefallen – Mama hat gesagt, dass wir sicher ganz bald wieder in den Schlosspark fahren.

Vielleicht sehen wir uns ja mal im Schlosspark Schönbrunn?

 

Bis dahin, alles Liebe,
Eure Pippilotta

2 Gedanken zu “Schlosspark Schönbrunn

Kommentar verfassen

