Prater Hauptallee

Eine der ersten Unternehmung meiner Eltern mit mir war, die Prater Hauptallee zu erkunden. Das war im Sommer 2015. Dort ist es so schön – vor allem im Frühling und Sommer, wenn an den Bäumen und Sträuchern Blätter hängen. Blätter die sich im Wind bewegen finde ich ja ganz toll. Da es mir damals so gut gefallen hat, haben Mama und Papa beschlossen, dass wir öfter auf die Prater Hauptallee fahren – mir ist dies nur recht.

DSCN8674

Wenn Papa zu Hause ist, fahren wir immer mit dem Auto bis zum Lusthaus und parken dort. Man kann aber auch mit dem Autobus 77A direkt zum Lusthaus fahren.
Ist Mama mit mir alleine zur Prater Hauptalle unterwegs, dann steigt sie immer die Straßenbahnlinie 1 ein und fährt bis zur Endstation Prater Hauptallee.

Die Prater Hauptallee erstreckt sich vom Praterstern bis zum Lusthaus und ist 4,5 km lang. Entweder  nimmt man den Hauptweg oder man spaziert durch den Wald, etwas abseits der DSCN8671Prater Hauptallee. Dort sind tolle Wege die auch mit dem Kinderwagen einwandfrei funktionieren. Wir machen oft eine Mischung aus Wald und Hauptweg, so hab ich immer ein bisschen Abwechslung.
Man kommt an großen Wiesen vorbei, auf die man sich, wenn es schön warm ist setzen kann. Spielplätze gibt es auch ein paar, da ich aber noch klein bin und ich die Spielplätze noch nicht DSCN8670so richtig entdecken kann, weil die Geräte alle noch zu groß für mich sind, gehen wir immer daran vorbei – oder ich schau den großen Kindern beim spielen zu. Aber bald, bald kann ich alleine laufen und bin groß genug, dann werde ich die Spielplätze erkunden. 🙂

 

Es gibt noch viel mehr auf der Prater Hauptallee zu entdecken. Schau doch mal bei diesem Link vorbei:
http://www.stadtbekannt.at/der-grne-wiener-prater/

 

 

Vielleicht sehen wir uns ja mal im grünen Prater!

Bis dahin, alles Liebe,
Eure Pippilotta

 

Kommentar verfassen

